Samstag, 16. Februar 2013

Gryffindor!!


Hatte ich schon gesagt, dass ich voll dem Häkelwahn verfallen bin? Das nenne ich Marketing! Hut, äh, boshi ab, Jungs!

In den alten Zeiten, als ich noch im Rahmen meiner Möglichkeiten normal war, hab ich mich gefragt, was diese sonderbare myboshi-Wolle wohl sein mochte und konnte mir auf die sparsam illustrierte Banderole im öko-siebziger-chic keinen rechten Reim machen. Aber nun! Bin ich eingeweiht! Kenn ich mich aus! Nur dass die Farben bei der Galeria am Alex immer so uninspiriert auf mich wirkten, was vielleicht daran liegt, dass das für mich nicht retro-chic sondern einfach farbweltliche Realität meiner Kindheit war. Und wer denkt als Kind schon weiter als das ist mädchen und das zieh ich nicht an, das ist jungs. Ich spürte also keinerlei Kaufzwang und musste nicht bei den anonymen Shopoholikern um Vergebung bitten, jedenfalls nicht deshalb. Bis ich auf der Suche nach Wolle, die MEL mögen und die ihm bestenfalls männlich-herb stehen würde, mal an den Ostbahnhof gefahren bin und dunkelrot und senf entdeckt habe. Der Puls beschleunigt sich, der Zauberstab zuckt, also vielleicht war's auch nur der Häkelhaken, aber das waren die absoluten Harry-Potter-Farben, Jubel brandet auf, Gryffindor fliegt, die Menge jubelt, überall rot und senf gold, ich glaub, meine Phantasie hat eine Frischzellenkur bekommen. Natürlich muss ich das haben! Machen! Jetzt sofort! Nein, nicht doch für MEL, MEL und senf, lol, nee, für Harry doch! Harry Potter! Zum Glück hab ich seine Handynummer und konnte schnell mal klären, dass wir das so machen. Madam Malkin und Harry. Für Gryffindor!


Nachtrag: (1) MEL hat noch immer keine Mütze. (2) HP sieht sehr smart aus in seiner Gryffindor-Haus-Ausstattung und der Schal reicht auch noch für Hermine (das ist sicher praktisch unterm Tarnumhang).

manche Treppen führten nach oben, aber nur donnerstags ...
(3) Hermine möchte auch. (Die kenn ich auch, aber deren Nummer hab ich nicht, das wurde mir per Eule (no offence HermineMama! :)) mitgeteilt. (4) Das war das Projekt mit den verwirrenden halben und ganzen Stäbchen und den zweihundertixundvierzig angeschlagenen Maschen (5) Ganz unter uns geb ich zu, dass mir jade mit silber super gefallen würde, aber Madam Malkin kann ja schlecht für Slytherin Reklame laufen :-(

Keine Kommentare: